Wein des Monats April

Erstellt am : 02-Apr-2014 Autor: Oli Kategorie: Wein des Monats Besuche: 630

 

Die Temperaturen steigen, der Sommer steht vor der Tür. Noch ist ungewiss, was uns der Sommer 2014 bringen wird.
Aus weintechnischer Sicht wird es ziemlich ros(é)ig, denn der Rosé liegt im Trend. Galt der Rosé früher als ein Wein für Proleten ohne Geschmack, ist er heute ein Wein für Trendsetter.

Wein des Monats Dezember

Erstellt am : 27-Nov-2013 Autor: Oli Kategorie: Wein des Monats Besuche: 532

 

Welchem Wein gebührt die Ehre, als erster Wein des Monats in die Geschichte der Wine Brothers einzugehen?
Es war klar, es muss einer unserer absoluten Lieblingsweine sein und er soll auch an den Festtagen eine gute Figur machen. Voilà, hier ist unser Wein des Monats Dezember: Amarone Classico Paverno vom Weingut Vaona.
 

Wein des Monats Februar

Erstellt am : 01-Feb-2014 Autor: Oli Kategorie: Wein des Monats Besuche: 880

 

Was macht einen guten Rotwein aus? Um diese Frage zu beantworten reichen wahrscheinlich ganze Bibliotheken nicht aus und dieser Blog-Eintrag schon gar nicht. Aber für eines reicht dieser kurze Artikel ganz bestimmt: für eine kleine Liebeserklärung an einen hervorragenden Rotwein, den ‚Negresco Garda DOC‘ - unser Wein des Monats Februar.

Wein des Monats Januar

Erstellt am : 01-Jan-2014 Autor: Oli Kategorie: Wein des Monats Besuche: 713

 

Wein und Käse passen wunderbar zusammen. Aber Wein und geschmolzener Käse ist schon etwas komplizierter, und vor allem Geschmackssache. Unser Wein des Monats Januar ist aber definitiv ein toller Fondue- und Raclette-Wein, finden wir :-).

Wein des Monats Juli

Erstellt am : 03-Jul-2014 Autor: Oli Kategorie: Wein des Monats Besuche: 660

 

Guten Malbec gibt es nur aus Argentinien? Mitnichten! Wir haben einen sensationellen Malbec aus dem Veneto, der es mit jedem südamerkikanischen Spitzen-Malbec aufnehmen kann. Überzeuge dich selbst!

Wein des Monats Juni

Erstellt am : 02-Jun-2014 Autor: Oli Kategorie: Wein des Monats Besuche: 595

 

Der Wein des Monats Juni ist ein perfekter Sommerwein: süffig und leicht, aber trotzdem intensiv im Geschmack mit einem tollen Bouquet nach frischem Obst und zarten Nussnoten. Nur im Juni gibt es den Valpolicella Classico von Vaona für sensationelle CHF 9.50!