Cabernet Sauvignon DOC

CHF 12,00
Menge:
 
Produzent: Paladin
Produktnummer: Cabernet Sauvignon DOC 2014
Verfügbarkeit: Auf Vorrat

Beschreibung

In den vergangenen Jahrzehnten hat der Cabernet Sauvignon die ganze Weinwelt erobert. Im Bordeaux ist die Edelrebe schon lange Zeit die wichtigste Rebsorte, in Italien wurde Cabernet Sauvignon erst in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhundert mit dem Erfolg der so genannten Super-Toskaner relevant und wird immer wichtiger. Das Weingut Paladin setzt schon seit Jahren auf Cabernet-Weine, mit grossem Erfolg. Ihr Cabernet Sauvignon ist sortentypisch und zeigt die Eigenschaften, für welche Cabernet Sauvignon rund um den Globus geliebt werden: Das intensive Bouquet nach schwarzen Johannisbeeren und ein lang anhaltender Abgang.

Spezifikation

Weine
Traubensorte 100% Cabernet Sauvignon
Trinktemperatur 16°
Jahrgang 2014
Lagerfähigkeit 3-4 Jahre
Alkoholgehalt 12.5% vol.
Flaschengrösse 750ml
Herstellung Nach der sorgfältigen Lese der Cabernet-Trauben von Hand, erfolgt eine kontrollierte Gärung von rund 8 Tagen.
Geschmackserlebnis Der rubinrote Cabernet von Paladin besticht ein intensives Bouquet nach schwarzen Johannisbeeren mit sanften Nuancen von Zedernholz. Der Rotwein hat Charakter und einen langen, anhaltenden Abgang.
Passt zu Rotem Fleisch (von Wild bis Lamm, von Ente bis Rind). Traumhaft aber auch zu Steinpilzrisotto!
Herkunft Veneto, Italien
Produzent Paladin
Hinweis vegan

Kommentare

Das könnte dir auch gefallen