Lumà Nero d'Avola/Syrah IGT

CHF 14,50
Menge:
 
Produzent: Cantine Cellaro
Produktnummer: Lumà Nero d'Avola/Syrah IGT 2012
Verfügbarkeit: Auf Vorrat

Beschreibung

Die Cantine Cellaro liegt im Südwesten von Sizilien in der Nähe des Lago Arancio. Auf der heissen Insel im Mittelmeer ist dieser nahgelegene See Gold wert, denn er schützt die Reben vor allzu grosser Hitze und Trockenheit. In diesem hervorragenden Mikroklima erzeugt das Team der Cantine Cellaro wuchtige, fruchtige Weine in einer beeindruckenden Qualität zu fairen Preisen. So auch der Lumà, eine Assemblage aus Nero d’Avola- und Syrah-Trauben, der im Eichenholz-Fass ausgebaut wurde. Die beiden Traubensorten ergänzen sich fabelhaft und machen den Lumà zu einem super Wein für jeden Tag!

Spezifikation

Weine
Traubensorte Nero d’Avola, Syrah
Trinktemperatur 16-18°
Jahrgang 2012
Lagerfähigkeit 4-6 Jahre
Alkoholgehalt 14% vol.
Flaschengrösse 750ml
Herstellung Nach der Vinifizierung erfolgt der Ausbau des Lumà während einigen Monaten in Eichenholz-Fässern.
Geschmackserlebnis Das anhaltende Bouquet des rubinroten Lumà besticht durch feine Noten von Waldbeeren und vollreifen, dichten Fruchtaromen. Im Gaumen ist er weich und samtig.
Passt zu Bergkäse, Wildgerichten, Braten. Grossartig zu Pilzgerichten und besonders empfehlenswert zu Ente oder Perlhuhn.
Herkunft Sicilia, Italien
Produzent Cantine Cellaro
Hinweis nicht vegan

Kommentare

Das könnte dir auch gefallen