Traminer Aromatico IGT

CHF 14,00
Menge:
 
Produzent: Paladin
Produktnummer: Traminer Aromatico IGT 2013
Verfügbarkeit: Auf Vorrat

Beschreibung

Die weisse Traubensorte Traminer stammt von der Ortschaft Tramin im Südtirol und auch heute noch ist die Gegend rund um Tramin das Hauptanbaugebiet dieses intensiven Weissweins in Italien. Aber es gibt auch einige andere Weingüter, welche die Traubensorte für sich entdeckt haben. Eines dieser Weingüter ist der Familienbetrieb Paladin im Veneto. Sie haben sich schon länger auf den Ausbau von aromatischen Weissweinen spezialisiert und in diesem Sortiment darf ein Traminer natürlich nicht fehlen. Insbesondere da sich die lehmigen Böden des Familienguts sehr gut für den Traminer eignen und dieser Untergrund die edlen Aromen gut weitergeben kann.

Spezifikation

Weine
Traubensorte 100% Traminer
Trinktemperatur 8-10°
Jahrgang 2013
Lagerfähigkeit 2-3 Jahre
Alkoholgehalt 12.5% vol.
Flaschengrösse 750ml
Herstellung Bei kontrollierter Temperatur wird der Traminer vinifiziert und im Stahltank ausgebaut. Sechs Monate nach der Weinlese kommt der Weisswein jung und frisch in den Verkauf.
Geschmackserlebnis Der strohgelbe Traminer besticht durch ein sehr intensives Bouquet. Er ist äusserst frisch und gleichzeitig geschmeidig. In der Nase erinnert er an Rosen und Lindenblüten.
Passt zu Warmen und kalten Vorspeisen. Sehr gut aber auch zu allen Fischgerichten, Schalentieren und beispielsweise auch zu einem Gemüse-Risotto.
Herkunft Veneto, Italien
Produzent Paladin
Hinweis vegan

Kommentare

Das könnte dir auch gefallen