Salbanello Venezie IGT

CHF 15,00
Menge:
 
Produzent: Paladin
Produktnummer: Salbanello Venezie IGT 2015
Verfügbarkeit: Auf Vorrat

Beschreibung

Das Weingut Paladin setzt in erster Linie auf sortenreine Weine. Die Philosphie der Weinfamilie Paladin ist es, dass sich die Vorzüge einer Rebsorte und die Beschaffenheit des Bodens im Wein wiederspiegeln und in einem grossartigen Geschmackserlebnis enden. Doch der Salbanello tanzt aus der Reihe, wird er doch aus Malbec- und Cabernet-Trauben hergestellt. Aber dies aus gutem Grund. Auf ihrem Weingut gibt es perfekte Bedingungen für die Rebsorten Cabernet und Malbec. Beide werden sortenrein zu sensationellen Weinen vinifziert. Doch für einen leichten Sommerwein eignen sich beide nicht wirklich. Und so entstand die Idee, eine Assemblage zu kreiern, denn die Wucht des Cabernet und die Eleganz des Malbec ergänzen sich wunderbar. Und so wurde der Salbanello zu einem weichen, fruchtigen, leichten Rotwein mit nur 11.5%. Ein idealer Wein zu Vorspeisen, Pasta und leichten Mittelmeergerichten, der an warmen Sommertagen auch kühl serviert ein Genuss ist. Die Ausnahme hat sich gelohnt!

- Goldmedaille bei der Berliner WeinTrophy 2011

Spezifikation

Weine
Traubensorte Cabernet Sauvignon, Malbec
Trinktemperatur 14-16°
Jahrgang 2015
Lagerfähigkeit 3-4 Jahre
Alkoholgehalt 11.5% vol.
Flaschengrösse 750ml
Herstellung Die Malbec- und die Cabernet-Trauben werden gemeinsam bei kontrollierter Temperatur vergoren und reifen danach während wenigen Monaten in grossen Stahltanks.
Geschmackserlebnis Der junge, frische Salbanello hat eine leuchtende, rubinrote Farbe und brilliert mit einem frischen Bouquet nach Himbeeren und Johannisbeeren. Im Geschmnack ist der Wein weich, gut ausbalanciert und überraschend körperreich.
Passt zu Mediterranen Gerichten aller Art, Pasta und Pizza. Auch spannend zu mildem asiatischen Essen. Für Abenteurer: Den Salbanello einfach mal zu Fajita probieren und sich überraschen lassen.
Herkunft Veneto, Italien
Produzent Paladin
Hinweis vegan

Kommentare

Das könnte dir auch gefallen