Lumà Grillo IGT

CHF 14,00
Menge:
 
Produzent: Cantine Cellaro
Produktnummer: Lumà Grillo IGT 2014
Verfügbarkeit: Auf Vorrat

Beschreibung

Grillo ist eine weisse Rebsorte, die vorwiegend in Sizilien angebaut wird. Auf der sonnenverwöhnten Insel ganz im Süden Italiens ist die Rebsorte äussert beliebt und die Cantine Cellaro gilt unter den Einheimischen als Spezialist für den Ausbau dieser spätreifenden Sorte. Mit dem Lumà Grillo schaffen es die Weinbauer der Cantine Cellaro Jahr für Jahr, einen äusserst aromatischen und gleichzeitig frischen Weisswein zu keltern, der zu vielen Gelegenheiten wunderbar passt.

Spezifikation

Weine
Traubensorte Grillo
Trinktemperatur 8-10°
Jahrgang 2014
Lagerfähigkeit 3-4 Jahre
Alkoholgehalt 13.5% vol.
Flaschengrösse 750ml
Herstellung Der Lumà Grillo wird bei nach der Vinifizierung in Edelstahltanks ausgebaut und reift danach noch einige Monate in der Flasche.
Geschmackserlebnis Der frische und intensive Grillo hat für einen Weisswein einen ungewöhnlich langen Abgang. Er schmeckt nach tropischen Früchten, Äpfeln und Nüssen.
Passt zu Antipasti, Fischgerichten und Meeresfrüchten. Geht aber auch wunderbar zu einem Apéro mit feinen Häppchen oder zu leichten Vorspeisen.
Herkunft Sicilia, Italien
Produzent Cantine Cellaro
Hinweis nicht vegan

Kommentare

Das könnte dir auch gefallen