Negresco Garda DOC

CHF 19,00
Menge:
 
Produzent: Provenza
Produktnummer: Negresco Garda DOC 2010
Verfügbarkeit: Out Of Stock

Beschreibung

Der Name 'Negresco' wurde in Anlehnung an das berühmte Hotel Negresco in Nizza gewählt, das als Ikone der Luxushotels der Belle Époque gilt. Die Idee dahinter war, mit dem Negresco einen Wein zu kreiern, der perfekt in ein solch edles Ambiente passt. Und das ist der Weinfamilie Provenza definitiv gelungen. Die vier Traubensorten Groppello, Marzemino, Sangiovese und Barbera sind perfekt aufeinander abgestimmt und machen aus dem Negresco einen Spitzenwein, der zu jedem Gaumenschmaus im berühmten Hotel Negresco eine gute Figur abgeben würde.

Spezifikation

Weine
Traubensorte Groppello, Barbera, Sangiovese, Marzemino
Jahrgang 2010
Lagerfähigkeit 6-8 Jahre
Alkoholgehalt 13.5% vol.
Flaschengrösse 750ml
Herstellung Für den Negresco werden nur die besten Trauben verwendet. Nach einer langen Gärung auf den Traubenschalen reift der Wein während 12 Monaten in französischen Barrique-Fässern.
Geschmackserlebnis Der Negresco besticht durch ein kräftiges rubinrot. Es ist ein körperreicher Rotwein mit feinen, angenehmen Tanninen und Aromen von wuchtigen Beeren, reifen Früchten und schwarzem Pfeffer mit einer leichten Vanille-Note. Ein sehr moderner Wein mit äusserst viel Temperament.
Passt zu Ein Wein für Festessen, den Sonntagsbraten, aber auch für würzige Pasta-Gerichte, wie bspw. Lasagne.
Herkunft Lombardia, Italien
Produzent Provenza
Hinweis vegan

Kommentare

Das könnte dir auch gefallen