Fish & Wine (1)

Erstellt am : 27-Jul-2014 Autor: Tina Kategorie: Gastblog Besuche: 971

"Der Fisch muss dreimal schwimmen: das erste Mal in der See, danach in Olivenöl und letztendlich in Wein".
Das Sprichwort kennen wir – und leisten als Weinliebhaber gerne Folge! Aber welcher Wein passt denn nun zu welchem Fisch? Da scheiden sich bekanntlich die Geister...

Fish & Wine (2)

Erstellt am : 05-Aug-2014 Autor: Tina Kategorie: Gastblog Besuche: 735

Im ersten Teil des Gastblogs von Tina zum Thema "Fisch und Wein" wurde schon viel über die Geheimnisse der Fisch-Wein-Kombination verraten.
Im zweiten Teil gehts noch etwas tiefer ins Detail und wir schauen uns die verschiedenen Zubereitungsarten etwas genauer an.

Gastblog Tina

Erstellt am : 24-Jul-2014 Autor: Tina Kategorie: Gastblog Besuche: 704

 

Es freut uns ausserordentlich, dass Tina Seiler ab sofort in unregelmässigen Abständen bei den Wine Brothers als Gastbloggerin ihre Meinung zur grossen Welt der Weine kundtun wird.

Gemüse und Wein

Erstellt am : 16-Jul-2015 Autor: Tina Kategorie: Gastblog Besuche: 908


Wild, weisses Fleisch, Braten, Meeresfrüchte… Abwechslungsreich sind die Empfehlungen auf Weinflaschen, zu was dieser denn jetzt besonders gut passt, meist nicht. Kaum je wird dort explizit Gemüse oder sogar typisch vegetarische Gerichte wie Tofu erwähnt. Man stelle sich vor, da würde stehen: „speziell gut passt dieser fruchtige Rotwein zu einem vegetarischen Quinoa-Linsen-salat mit Radisli und Zitronenmelisse…“.

Too much information

Erstellt am : 16-Oct-2014 Autor: Tina Kategorie: Gastblog Besuche: 952


Es gibt in Bezug auf Wein so viele Regeln, dass sie nicht nur den Laien einschüchtern. Um den Genuss einer kulinarischen Kreation perfekt abzurunden, möchten viele Geniesser zwar gerne den richtigen Wein kaufen. Viele resignieren aber bereits vor dem Weinregal – zu viele Traubensorten, zu viele Herkunftsorte, Produktionsarten, Lagerungsverfahren.. einfach viel zu viele Informationen! Was passiert? Man greift zu Altbekanntem – wie langweilig, aber immerhin sicher..

Wein-Irrtümer

Erstellt am : 02-Oct-2014 Autor: Tina Kategorie: Gastblog Besuche: 809

„Aus roten Trauben kann kein Weisswein gemacht werden.“

„Weine mit Schraubverschluss können nicht nach Kork schmecken.“

„Aus verfaulten Trauben kann man keinen Wein mehr machen.“

„Weinflaschen müssen liegend gelagert werden.“