100 Punkte zur Legende

Erstellt am : 20-Nov-2016 Autor: Oli Kategorie: Wine Brothers Besuche: 801


Das Angebot an Weinen ist überwältigend. Und für die meisten Weintrinker definitiv auch überfordernd. Das war schon Ende der Achtziger so, als sich Robert Parker sein Imperium aufbaute. Und ist es heute erst recht.

Apéro ohne Alkohol

Erstellt am : 15-Sep-2015 Autor: Oli Kategorie: Wine Brothers Besuche: 797


​Beim Apéro stösst man meist entweder auf etwas Erreichtes an oder auf etwas Schönes, das in Bälde kommen wird. Klassischerweise gibt es Bier, Weisswein oder Schaumwein. Alles wunderbar, denn was gibt es besseres als ein kühles Bier oder einen spritzigen Weisswein an einem Sonnerabend? Was gibt es edleres, als mit einem prickelnden Schaumwein anzustossen? Die Sache hat nur einen kitzekleinen Haken, manchmal. 

Das Geheimnis des Grappa

Erstellt am : 27-Apr-2017 Autor: Oli Kategorie: Wine Brothers Besuche: 612


Was macht einen guten Grappa aus und wie wird dieser hergestellt?
Wir gehen der Grappa-Kunst auf den Grund.

 

Erfolgreicher Start

Erstellt am : 29-Nov-2013 Autor: Oli Kategorie: Wine Brothers Besuche: 880

 

Mit einer exklusiven Voreröffnung für unsere Freunde sind wir gestern in das Wine Brothers Abtenteuer gestartet.
Es gab alles, was es für einen gelungen Abend braucht: gute Stimmung, interessante Gespräche, super Gäste und natürlich auch spannende Weine, die den Gästen mundeten.

 

GopferDECKEL

Erstellt am : 17-Jan-2014 Autor: Oli Kategorie: Wine Brothers Besuche: 967

 

Jahrelang gab es nur einen richtigen Verschluss für richtige Weine: Zapfen aus Naturkork! Doch seit ein paar Jahren sind mehr und mehr Schraubverschlüsse, Glaszapfen und Kunstoffkorken auf edlen Weinflaschen zu finden. Eine wunderbare Frage zum Philosophieren mit anderen Weinliebhabern.

Jupiters Blut

Erstellt am : 12-Feb-2015 Autor: Oli Kategorie: Wine Brothers Besuche: 688


Jupiter ist in der römischen Religion der Name der obersten Gottheit. Es ist also durchaus eine Ehre, wenn eine Rebsorte mit „Jupiters Blut“ betitelt wird.